Vielfalt schafft eine bessere Gesellschaft

Im Rahmen der Themenpublikation „Diversity Management – FRAU. MACHT. ZUKUNFT.“ spricht Ralf Feierabend, Gründer und Chairman von ConMoto über den Frauenanteil in der Beratung – und tut eine Menge, um ihn zu erhöhen. So wurde aktuell ein neues hochflexibles Arbeitszeitmodell eingeführt. Ziel ist nicht zuletzt, wieder mehr Frauen ins Unternehmen zu bekommen. Feierabend ist überzeugt, dass ein Klima der Vielfalt hilft, eine bessere Gesellschaft zu schaffen. ConMoto lebt diese Vielfalt schon heute aktiv: Bei der letzten Weihnachtsfeier waren 21 Muttersprachen vertreten. Auch die Inklusionsquote erfüllt ConMoto nicht aus Pflicht, sondern aus tiefer Überzeugung.

Die 24-seitige Sonderausgabe ist am 22. Juni 2018 in der WirtschaftsWoche erschienen und entstand unter Mitwirkung von Bitkom, Charta der Vielfalt e.V. und Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. Das gesamte Interview zum Nachlesen finden Sie hier auf Seite 21.