Auch in diesem Jahr treffen sich deutsche und internationale Profis im Springsattel, engagierte Amateure und der Nachwuchs in Harsum: Die ConMoto Jumping Days finden vom 23. bis 25. September statt. Am Sonnabend und am Sonntag wird jeweils in einem von ConMoto dotierten Springen der Klasse S*** um Geld und Ehrenpreise geritten. Darüber hinaus ist zum ersten Mal ein Springen der Klasse S** ausgeschrieben, in dem sich leistungsstarke Amateure miteinander messen. Diese Große Tour ist mit 48 Startern hervorragend besetzt. Auch die Namen der Reiterinnen und Reiter, die für das Turnier genannt sind, versprichen eine spannende Konkurrenz: Dabei sein werden zum Beispiel die Siegerin im diesjährigen Deutschen Springderby Cassandra Orschel, die Fünfte der diesjährigen Deutschen Meisterschaft, Mylen Kruse, und Nationenpreisreiter Jörg Naeve. Wie auch in den vergangenen Jahren werden Sie die Prüfungen auf der ConMoto-Webseite in einem Videoplayer von clipmyhorse.tv verfolgen können.

Auch die Förderung des reiterlichen Nachwuchses ist wie immer ein wichtiger Punkt bei den ConMoto Jumping Days, die Finalprüfungen von zwei Serien mit Teilnehmern aus ganz Deutschland finden in Harsum statt: Das Elmgestüt „Drei Eichen“ richtet wie schon in den vergangenen Jahren die U25-Tour aus und die German Teens Trophy geht nach dem erfolgreichen Debüt 2021 in die zweite Runde. In der Teens Trophy treten Amazonen und Reiter bis 16 Jahre in Spring-Parcours gegeneinander an. Nach drei Qualifikationsturnieren wird bei zwei Stilspringen mit Zeitpunkten der Klasse M bzw. Klasse S in Harsum das Siegerpaar ermittelt. Weil sich nicht nur Junioren und Junge Reiter im Sattel weiterentwickeln sollen, findet erneut die Youngster Tour für junge Pferde statt, die die Vierbeiner an den großen Sport heranführen soll.