Wir sind Unternehmer

ConMoto ist seit über 30 Jahren eine inhabergeführte, unabhängige Unternehmensberatung.

Alle Mitglieder unserer Geschäftsleitung verfügen über langjährige Führungserfahrung in hochrangigen Positionen und sind kontinuierlich in die Projektarbeit bei unseren Kunden eingebunden.

Ihre Seniorität und Glaubwürdigkeit als Unternehmer sind das Fundament für vertrauensvolle Zusammenarbeit und den nachhaltigen Erfolg unserer Projekte.

Dipl.-Ing., MBA Nils Blechschmidt

Dipl.-Ing. MBA Nils Blechschmidt
Geschäftsführer

Dipl.-Ing. MBA Nils Blechschmidt arbeitet seit 1995 bei ConMoto. Er ist ein weltweit führender Experte auf den Themenfeldern Wertorientierte Instandhaltung, Maintenance 4.0 und Asset Management mit einem Branchenfokus auf Prozessindustrie und Verkehrssysteme. Vor seiner Zeit bei ConMoto war Nils Blechschmidt sieben Jahre als Technischer Leiter eines luftfahrzeugtechnischen Betriebs tätig.

Niels Roggemann
Geschäftsführer

Niels Roggemann ist seit 2023 als CFO für die Bereiche Reporting, Rechnungswesen, Finanzen und Steuern bei ConMoto verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann er in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Danach war er in der Top-Management-Beratung und als kaufmännischer Geschäftsführer in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen tätig. An der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studierte er Betriebswirtschaftslehre und hat das Steuerberater-Examen erfolgreich abgelegt.

Dipl.-Kfm. Wilhelm Schreiner
Geschäftsführer

Dipl.-Kfm. Wilhelm Schreiner ist seit 2021 bei ConMoto. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung als Head of Supply Chain & Procurement bei international renommierten Beratungen. Zudem arbeitete er mehrere Jahre in der Industrie. Er ist ausgewiesener Experte in Fragen der Digitalisierung im Bereich der Beschaffung, des Supply Chain Managements und bei der Optimierung des Working Capital. Seine Schwerpunktbranchen sind die anlagenintensiven Industrien sowie der Handel und die Konsumgüterindustrie.

Dr.-Ing. Christoph Siegel
Geschäftsführer

Dr.-Ing. Christoph Siegel ist seit 2016 bei ConMoto. Zuvor war er als Vice President der Daimler Trucks Powertrain Operations für das weltweite Produktions- und Lieferanten-Netzwerk verantwortlich. Er verfügt über 25-jährige internationale Erfahrung in der Automobilbranche (PKW und Trucks) und in der Zulieferindustrie.

Henning O. Bruns Profilfoto

Dr.-Ing. Henning Bruns
Partner

Dr.-Ing. Henning Bruns ist seit 2018 Partner und Managing Director Americas bei ConMoto. Im Verlauf seiner Karriere arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem als Vice-President Operations für führende internationale Automobilhersteller in Europa und Südamerika sowie mehr als zehn Jahre in den USA. Er ist einer von ConMotos Top-Experten für die Umsetzung von Lean Production, Operational Excellence und Shop Floor Management.

Dr.-Ing. Christian Frenzel
Partner

Dr.-Ing. Christian Frenzel ist seit 2023 Partner bei ConMoto. Zuvor war er über sechs Jahre Principal bei ConMoto für den Bereich Maintenance und Asset Management mit einem Fokus auf anlagenintensive Branchen. Neben seiner Industriekarriere hat sich Dr. Frenzel Forschungs- und Lehrtätigkeiten u.a. an der Colorado School of Mines und der Technischen Universität München gewidmet. Als Experte für Wertorientierte Instandhaltung bietet er einen wesentlichen Schlüssel zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenserfolgs.

Dr.-Ing. Marc A. Heinisch
Partner

Dr.-Ing. Marc A. Heinisch ist Partner und arbeitet seit dem Jahr 2000 bei ConMoto. Als Partner verantwortet er die internationalen Vertriebsaktivitäten. Er verfügt über profunde Erfahrung in der Umsetzung von Hochleistungsproduktions- und Instandhaltungssystemen sowie in den Bereichen Private Equity, M&A und Post Merger Integration. Zuvor war er drei Jahre in einem mittelständischen Unternehmen tätig.

Dipl.-Ing. (FH), Dipl.-Betriebsw. (FH) Güray Karaca
Partner

Güray Karaca ist seit 2023 Partner bei ConMoto. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Industrie und der Beratung. Er war Geschäftsführer eines Handelsunternehmens, einer auf Einkauf spezialisierten Beratung und eines Hightech-Unternehmens. Er ist ausgewiesener Experte für Einkauf und Produktkostenoptimierung. Seine Schwerpunktbranchen sind die Automobil- und Zulieferindustrie und die Hightechindustrie sowie der Handel.

Dr.-Ing. Sabine Lutz
Partner

Dr.-Ing. Sabine Lutz ist internationale Top-Managerin, Automotive Advisor und Beirätin und hat mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung. Seit 2023 ist sie Partnerin bei ConMoto. Als Vice President verantwortete sie Forschung, Innovationen und Nachhaltigkeit der Mercedes-Benz AG. Zuvor leitete sie für Daimler den konzernweiten Einkauf. Dr.-Ing. Sabine Lutz ist Expertin für Produktentwicklung, Einkauf, Supply Chains und Nachhaltigkeit. Sie hat langjährige Erfahrung in strategischer Neuausrichtung, Restrukturierung und Business Excellence.

Dipl.-Ing. Gizay Ünal
Partner

Dipl.-Ing. Gizay Ünal ist seit 2023 Partner bei ConMoto. Er verfügt über langjährige internationale Beratungserfahrung in den USA und in Europa. Sein Branchenschwerpunkt liegt auf Herstellern und Zulieferern der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie sowie der Konsumgüterindustrie. Zu Gizay Ünals Schlüsselprojekten gehören unter anderem das Krisenmanagement bei Lieferengpässen, ganzheitliche Transformationsprogramme und Netzwerkoptimierungen.

Dipl.-Kfm. Martin vom Stein
Partner

Martin vom Stein ist seit 2023 Partner bei ConMoto. Nach elf Jahren Industrieerfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb bei der Henkel KGaA in Deutschland und Spanien gründete er 2006 ein Beratungsunternehmen und spezialisierte sich auf Marketing- und Vertriebsstrategien für Konsumgüter und Pharma. Mit dieser Expertise erweitert Herr vom Stein das Portfolio von ConMoto und fokussiert seine Projekte auf die Planung und Umsetzung von End-to-End-Prozessen in modernen, cross-funktionalen Organisationsstrukturen.