Wir sind Unternehmer

ConMoto ist seit über 30 Jahren eine inhabergeführte, unabhängige Unternehmensberatung.

Alle Mitglieder unserer Geschäftsleitung verfügen über langjährige Führungserfahrung in hochrangigen Positionen und sind kontinuierlich in die Projektarbeit bei unseren Kunden eingebunden.

Ihre Seniorität und Glaubwürdigkeit als Unternehmer sind das Fundament für vertrauensvolle Zusammenarbeit und den nachhaltigen Erfolg unserer Projekte.

Ein Kommentar von Dr. Ralf Feierabend

Dr.-Ing. Ralf Feierabend
Geschäftsführender Gesellschafter

Der geschäftsführende Gesellschafter Dr.-Ing. Ralf Feierabend gründete ConMoto 1990. Er arbeitete von 1980 bis 1986 für die Robert Bosch GmbH in verschiedenen Führungspositionen. Von 1987 bis 1990 war er Direktor Logistik bei der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH.

Dr.-Ing. Christoph Siegel
Geschäftsführender Gesellschafter

Dr.-Ing. Christoph Siegel ist seit 2016 Geschäftsführender Gesellschafter bei ConMoto. Zuvor war er als Vice President der Daimler Trucks Powertrain Operations für das weltweite Produktions- und Lieferanten-Netzwerk verantwortlich. Er verfügt über 25-jährige internationale Erfahrung in der Automobilbranche (PKW und Trucks) und in der Zulieferindustrie.

Dipl.-Ing., MBA Nils Blechschmidt

Dipl.-Ing. MBA Nils Blechschmidt
GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER

Dipl.-Ing. MBA Nils Blechschmidt arbeitet seit 1995 bei ConMoto und ist seit 2001 Partner. Er ist ein weltweit führender Experte auf den Themenfeldern Wertorientierte Instandhaltung, Maintenance 4.0 und Asset Management mit einem Branchenfokus auf Prozessindustrie und Verkehrssysteme. Vor seiner Zeit bei ConMoto war Nils Blechschmidt sieben Jahre als Technischer Leiter eines luftfahrzeugtechnischen Betriebs tätig.

Dipl.-Ing. (FH), Dipl.-Betriebsw. (FH) Güray Karaca
Geschäftsführender Gesellschafter

Güray Karaca ist seit 2023 Partner bei ConMoto. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Industrie und der Beratung. Er war Geschäftsführer eines Handelsunternehmens, einer auf Einkauf spezialisierten Beratung und eines Hightech-Unternehmens. Er ist ausgewiesener Experte für Einkauf und Produktkostenoptimierung. Seine Schwerpunktbranchen sind die Automobil- und Zulieferindustrie und die Hightechindustrie sowie der Handel.

Dipl.-Ing. (TH) Jens Brüschke
Partner

Dipl.-Ing. (TH) Jens Brüschke ist seit 2022 Partner bei ConMoto. Er war zuvor zehn Jahre Partner in einer internationalen Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Strategie und E2E-Prozesse in den Bereichen Entwicklung, Supply Chain, Logistik, Instandhaltung und Produktion. Davor arbeitete Herr Brüschke 14 Jahre bei einem namenhaften OEM der Automobilindustrie in verschiedenen Führungsfunktionen von Produktion bis Strategieentwicklung und baute die interne Unternehmensberatung mit auf.

Henning O. Bruns Profilfoto

Dr.-Ing. Henning Bruns
Partner

Dr.-Ing. Henning Bruns ist seit 2018 Partner und Managing Director Americas bei ConMoto. Im Verlauf seiner Karriere arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem als Vice-President Operations für führende internationale Automobilhersteller in Europa und Südamerika sowie mehr als zehn Jahre in den USA. Er ist einer von ConMotos Top-Experten für die Umsetzung von Lean Production, Operational Excellence und Shop Floor Management.

Dr.-Ing Christian Frenzel
Partner

Dr.-Ing. Christian Frenzel ist seit 2023 Partner bei ConMoto. Zuvor war er über sechs Jahre Principal bei ConMoto für den Bereich Maintenance und Asset Management mit einem Fokus auf anlagenintensive Branchen. Neben seiner Industriekarriere hat sich Dr. Frenzel Forschungs- und Lehrtätigkeiten u.a. an der Colorado School of Mines und der Technischen Universität München gewidmet. Als Experte für Wertorientierte Instandhaltung bietet er einen wesentlichen Schlüssel zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenserfolgs.

Dr.-Ing. Marc A. Heinisch
Partner

Dr.-Ing. Marc A. Heinisch ist Partner und arbeitet seit dem Jahr 2000 bei ConMoto. Als Partner verantwortet er die internationalen Vertriebsaktivitäten. Er verfügt über profunde Erfahrung in der Umsetzung von Hochleistungsproduktions- und Instandhaltungssystemen sowie in den Bereichen Private Equity, M&A und Post Merger Integration. Zuvor war er drei Jahre in einem mittelständischen Unternehmen tätig.

Dipl.-Kfm. Wilhelm Schreiner
Partner

Dipl.-Kfm. Wilhelm Schreiner ist seit 2021 Partner bei ConMoto. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung als Head of Supply Chain & Procurement bei international renommierten Beratungen. Zudem arbeitete er mehrere Jahre in der Industrie. Er ist ausgewiesener Experte in Fragen der Digitalisierung im Bereich der Beschaffung, des Supply Chain Managements und bei der Optimierung des Working Capital. Seine Schwerpunktbranchen sind die anlagenintensiven Industrien sowie der Handel und die Konsumgüterindustrie.

Dipl.-Ing. Gizay Ünal
Partner

Dipl.-Ing. Gizay Ünal ist seit 2023 Partner bei ConMoto. Er verfügt über langjährige internationale Beratungserfahrung in den USA und in Europa. Sein Branchenschwerpunkt liegt auf Herstellern und Zulieferern der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie sowie der Konsumgüterindustrie. Zu Gizay Ünals Schlüsselprojekten gehören unter anderem das Krisenmanagement bei Lieferengpässen, ganzheitliche Transformationsprogramme und Netzwerkoptimierungen.

Dipl.-Kfm Martin vom Stein
Partner

Martin vom Stein ist seit 2023 Partner bei ConMoto. Nach elf Jahren Industrieerfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb bei der Henkel KGaA in Deutschland und Spanien gründete er 2006 ein Beratungsunternehmen und spezialisierte sich auf Marketing- und Vertriebsstrategien für Konsumgüter und Pharma. Mit dieser Expertise erweitert Herr vom Stein das Portfolio von ConMoto und fokussiert seine Projekte auf die Planung und Umsetzung von End-to-End-Prozessen in modernen, cross-funktionalen Organisationsstrukturen.

 

 

 

 

 

Aufsichtsrat

 

 

 

 

 

 

Dr. Beda Bolzenius

Dr. Beda Bolzenius
Chairman

Dr. Beda Bolzenius war zuletzt President und CEO des Automobilzulieferers Marelli. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Automotive-Top-Management unter anderem von Johnson Controls und der Robert Bosch GmbH. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er in verantwortlicher Position in Unternehmen in Deutschland, Südafrika, den USA, Mexiko, China und Japan. Darüber hinaus ist er Board Member in mehreren internationalen Start-up-Unternehmen.