v.l.n.r. Nils Blechschmidt, Christian Leins, Berenice Feierabend, Franz Weindauer, Dirk Gottschlich und Dr. Ralf Feierabend

Seit drei Jahrzehnten ist die Unterstützung der Stiftung „Aktion Sonnenschein – Hilfe für das mehrfach behinderte Kind“ Teil des sozialen Engagements von ConMoto. Die Münchner Aktion Sonnenschein war eine der Vorreiterinnen der Integration von behinderten Kindern in Kindergarten und Schule und sorgt seit mehr als 50 Jahren dafür, dass behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam miteinander lernen können. Kurz vor Weihnachten spendete ConMoto 20 Microsoft-Computer, die im Unterricht der inklusiven Montessori-Schule der Aktion Sonnenschein zum Einsatz kommen.

ConMoto Gründer Dr.-Ing. Ralf Feierabend, ConMoto-Geschäftsführer Nils Blechschmidt und ConMoto-Mitarbeiterin Berenice Feierabend und der IT-Verantwortliche Dirk Gottschlich übergaben die Computer an Christian Leins und Franz Weindauer von der Aktion Sonnenschein: „Wir bedanken uns für die großzügige Spende. Diese Spende kam genau zur rechten Zeit, denn Computer werden im Unterricht immer wichtiger“, sagte Christian Leins.