Brand Eins - Auszeichnung - beste UnternehmensberaterZum zehnten Mal hat das Wirtschaftsmagazin brand eins/Thema jetzt die „Besten Unternehmensberater“ ausgezeichnet. Wir freuen uns darüber, dass ConMoto wie bereits in den vergangenen Jahren wieder unter den Prämierten ist. ConMoto ist im Ranking in den Branchen „Auto & Zulieferer“ und „Maschinen- und Anlagenbau“ sowie im Beratungsfeld „Operations Management“ gelistet. Wir bedanken uns für das Vertrauen und das positive Votum unserer Kunden. Dieses Vertrauen möchten wir auch in Zukunft rechtfertigen. Deshalb nehmen wir immer neue Impulse auf, um gemeinsam mit unseren Kunden, die Veränderungen in Angriff zu nehmen, die Markchancen und technologischen Fortschritt am besten nutzen.

Die Liste der „Besten Unternehmensberater“ wertet eine Umfrage aus, die das das Hamburger Marktforschungsinstitut im Auftrag von brand eins/Thema durchführt. Befragt werden Kunden von Unternehmensberatungen und Experten. Im Rahmen der Experten-Befragung wurden im August und September 8.328 Partner und Principals von Beratungen befragt, von denen 1.967 ein Votum abgaben. Die Teilnehmenden konnten offene Empfehlungen abgeben. Es gab also keine vorgegebene Liste von Unternehmensberatungen, aus der eine Auswahl getroffen werden musste. Empfehlungen waren für 16 Branchen und 19 Beratungsfelder möglich. Selbstempfehlungen waren ausgeschlossen.

Der zweite Umfrageschritt bestand in einer Online-Befragung von 1.300 leitenden Angestellten deutscher Unternehmen im Oktober 2022, die Statista in einem Online-Panel rekrutierte. Darüber hinaus wurden über 200 leitende Angestellte (Head of Strategy, Head of Business Development etc.) aus DAX, M-DAX, S-DAX und Tec-DAX-Unternehmen zur Befragung eingeladen. Diese Top-Führungskräfte bewerteten die Qualität der Unternehmensberatungen, mit denen sie in den vergangenen vier Jahren zusammengearbeitet hatten.