Beratungsportfolios ergänzen sich / Breites Angebot entlang der Wertschöpfungskette

ConMoto Strategie und Realisierung wird Teil der Horn & Company Gruppe. Die beiden Beratungsunternehmen bieten ihren Kunden in Zukunft mit komplementären Portfolios Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Beratungsgruppe wächst damit auf circa 250 Beraterinnen und Berater und einen Jahresumsatz von rund 74 Millionen Euro. Horn & Company bringt seine Expertise als Strategie- und Topmanagement Beratung ein, während ConMoto wie schon seit über 30 Jahren für Kompetenz in den Bereichen Operations, Supply Chain und Procurement steht.

ConMoto-Gründer Dr.-Ing. Ralf Feierabend sagt über den Zusammenschluss: „ConMoto hatte Ende 2022 einen Prozess für die Nachfolgeregelung initiiert. Nachdem bereits im Januar 2023 informelle Gespräche mit Horn & Co / Waterland stattgefunden hatten, haben wir Horn & Company immer als optimale Lösung angesehen. Die Partner beider Seiten haben sich von Anfang an sehr gut verstanden. Rational passt das hervorragend, emotional kann ich mir keine bessere Lösung wünschen.“

Im Jahr 2023 hat Horn & Company bereits mit dem Zukauf der Schweizer Beratung GEM das Financial-Services-Geschäft verstärkt. ConMoto Strategie und Realisierung wird vorerst noch unter eigener Marke als Teil der Horn & Company Gruppe am Markt aktiv sein, mit dem Ziel über die nächsten Monate zu einem Unternehmen zusammenzuwachsen.

„Ich freue mich sehr, dass wir ConMoto für unsere Idee gewinnen konnten, unternehmerisch gleichgesinnte Beratungshäuser zusammenzubringen, um gemeinsam über Marktniveau zu wachsen. Unsere Gespräche waren von Anfang an geprägt von gegenseitigem Vertrauen und der pragmatischen und unternehmerischen Kultur beider Unternehmen – insbesondere der Partner. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, sagt der Geschäftsführende Partner von Horn & Company, Dr. Christian Horn, über die Beratungsgruppe.