ConMoto_Leroy_Alain_neuer Senior Partner
Dipl.-Ing. Alain Leroy

ConMoto begrüßt Alain Leroy als neuen Senior Partner. Er ist studierter Maschinenbauer und Betriebswirt und verfügt über mehr als 14 Jahre Beratungserfahrung bei internationalen Managementberatungen. Zudem war er 14 Jahre in der Industrie in verschiedenen Managementfunktionen tätig. Seine Schwerpunktbranchen sind die Automobilindustrie und der Maschinen- und Anlagenbau. Alain Leroy verantwortet globale Projekte in den Bereichen Corporate, Entwicklung und der Produktion. Zu seinen Kernkompetenzen gehören ganzheitliche Transformationsprogramme (Fit-for-Future), Turnaround-Projekte für Unternehmen und Produktionsstandorte sowie die Begleitung von M&A-Prozessen und Post Merger Integrationen.

Die Kunden von ConMoto berät er bei der Neuformulierung von Geschäftsmodellen und der Produkt- und Marktstrategie. Ebenso zu seinem Portfolio gehören Prozessneuausrichtungen, Effizienzprogramme in der Produktentstehung sowie die Sicherstellung der Produktprofitabilität. Alain Leroy verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der DACH-Region, Frankreich und den USA.