Wie auch schon 2021 gehört ConMoto auch 2022 wieder zu den „Besten Unternehmensberatern“. Das Wirtschaftsmagazin brand eins/Thema Deutschlands vergibt diese Auszeichnung bereits zum neunten Mal. ConMoto gehört in den Branchen „Auto & Zulieferer“ und „Maschinen- und Anlagenbau“ sowie im Beratungsfeld „Operations Management“ zu den Besten. Ganz besonders freut uns, dass wir sowohl im Bereich „Auto & Zulieferer“ als auch für unsere Beratung im Themenfeld „Operations Management“ die bestmögliche Kundenbeurteilung *** erhalten haben. ConMoto bedankt sich für das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Kunden. Das ist für uns der beste Beweis, dass wir als „Die Umsetzungsberater“ in Unternehmen die Verbesserungen erreichen, die sich wirklich auszahlen. Wir nehmen dieses positive Votum als Ansporn, uns weiter zu verbessern und immer neue Wege zu finden, wie wir für unsere Kunden ein Leistungsplus erzielen können.

Die Rankings der „Besten Unternehmensberater“ basieren auf einer Umfrage, die das Magazin brand eins/Thema und das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista unter Kunden von Unternehmensberatungen und unter Experten, das sind Partner und Principals von Beratungen, durchführt. Die Experten-Befragung fand im August und September 2021 statt, es beteiligten sich 2.325 von 8.205 Befragten. Die Abfrage der Empfehlungen war offen, das heißt, es gab keine vorgegebene Liste von Unternehmensberatungen.

Im Anschluss an die Experten-Befragung führte Statista im Oktober 2021 eine Online-Befragung unter 1.300 leitenden Angestellten durch, die über ein Online-Panel rekrutiert wurden. Darüber hinaus wurden 205 leitende Angestellte (Head of Strategy, Head of Business Development etc.) aus DAX, M-DAX, S-DAX und Tec-DAX-Unternehmen zur Befragung eingeladen. Diese Top-Führungskräfte bewerteten die Qualität der Unternehmensberatungen, mit denen sie in den vergangenen vier Jahren zusammengearbeitet hatten.