Dr.-Ing. Peter Hochrainer
Dr.-Ing. Peter Hochrainer

Wir freuen uns, Dr.-Ing. Peter Hochrainer als neues Mitglied der ConMoto-Geschäftsleitung zu begrüßen. Er ist studierter Werkstoffwissenschaftler und verfügt über mehr als 13 Jahre Beratungserfahrung bei internationalen Managementberatungen. Zudem war er zehn Jahre in der Industrie in verschiedenen Funktionen tätig. Sein Branchenfokus liegt auf dem Bereich Handel und Konsumgüter. Seine Kompetenzschwerpunkte setzt er im Lebensmitteleinzelhandel und der „Fresh-Food-Value-Chain“ oder anders ausgedrückt: Er realisiert Wertschöpfungslösungen „Vom-Acker-bis-zum-Teller“. Neben zahlreichen Projekten in der Konsumgüterindustrie liegt ein besonderer Fokus auf Cosmetics.

Zu seinen Schlüsselprojekten gehören ganzheitliche Umstrukturierungs- und Transformationsprogramme (Fit-for-Growth) und das Redesign von Geschäftsmodellen (TOM). Darüber hinaus verantwortet er globale Projekte im Strategischen Einkauf, der Supply Chain und Netzwerkoptimierungen. Peter Hochrainer verfügt über langjährige internationale Erfahrung in den USA, Latein- und Südamerika, (Ost-)Europa und Russland.